Print und TV

Zweite Chance für todgeweihte Hunde – Eine Reportage im Schwäbischen Tagblatt

13. April 2023

Redakteurin besucht Tierhilfe Hoffnung e.V.

Die freie Mitarbeiterin vom “Schwäbisches Tagblatt”, Sophie Holzäpfel, besuchte unseren Verein in Dettenhausen. Dabei kam sie ins Gespräch mit unserem 1. Vorsitzenden, Matthias Schmidt, und weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Tierhilfe Hoffnung. Aber auch mit unseren Schützlingen, den Straßenhunden aus Rumänien, ging sie auf Tuchfühlung und war begeistert und erstaunt über deren freundliches und sehr sozialverträgliches Wesen.

Folgender Artikel entstand daraus, der am 13.04.2023 erschien:

Zweite Chance für todgeweihte Hunde
Tierschutz Der Dettenhäusener Verein “Tierhilfe Hoffnung” setzt sich seit 23 Jahren für Straßenhunde in Rumänien ein und bewahrt diese vor dem Tod.

Artikel herunterladen

Unser Dank gilt dem Schwäbischen Tagblatt und Frau Holzäpfel, die damit unseren vielen tausend Hunden in der Smeura eine Stimme geben.