Print und TV

Ein Radiointerview mit Freies Radio „Wüste Welle“

15. Juli 2022

“Wir müssen mit aller Kraft kämpfen”: Größtes Tierheim der Welt in Zeiten der Krise

Matthias Schmidt von der “Tierhilfe Hoffnung e.V.” leitet das größte Tierheim der Welt, die Smeura in Rumänien. Derzeit leben über 6.000 Hunde dort, von denen die Tierhilfe Hoffnung jeden einzelnen vor dem sicheren Tod bewahrt hat.

Wie rettet man so viele Hunde, und was ist die Idee, den vielen Straßenhunden dort langfristig zu helfen? Wie geht es dem Tierheim in Zeiten der Krise, und wieviel Geld braucht man, um sechstausend Hunde zu versorgen? Welche Ideen möchte die Tierhilfe Hoffnung noch verwirklichen, und was ist ein “Waldrefugium”? Von all dem berichtet Matthias Schmidt im Interview mit Gabriele Busse – und gibt ein eindrückliches Beispiel dafür, wieviel man bewirken kann, wenn man die Hoffnung niemals aufgibt.

 

Zum Originalbeitrag